Teilstrecke von „Chasing Cancellara Zürich-Zermatt“

Mit dem Velo nach Meilen, auf die Fähre und rüber nach Horgen. Weiter nach Adliswil und dann hoch auf die Buchenegg. Dann über Affoltern am Albis nach Muri, wo es ein Sandwich gibt. Immer wieder rauf und runter über Schongau, Menziken und Rickenbach nach Sursee, wo wir in der Pizzeria Da Linda freundlichst bedient werden und ein feines Glace essen.

Nun suchen wir einen Rückweg nach Stäfa, Google Maps führt uns dem Sempachersee entlang nach Sempach, dann nach Emmen. über Rotkreuz nach Cham. Weiter über Baar nach Sihlbrugg. Die Passstrasse über den Hirzel ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Google Maps schlägt uns einen Weg bei der Station Sihlbrugg rüber nach Horgen vor. Dieser ist aber im Aufstieg nicht fahrbar mit dem Rennrad: viel zu steil, und rutschiger Kies. Barbara läuft in den Socken und ich humple mit den Rennradschuhen, aber bald haben wir den höchsten Punkt erreicht, von wo es eine Strasse hinunter nach Horgen gibt. Mit der Fähre erreichen wir in 15 Minuten Meilen, und das letzte Stück nach Stäfa ist bald geschafft.