Gegen 7 Uhr ziehe ich mein Lauftenu an und renne dem Strand entlang bis zum Aguada Beach, dann wieder zurück und noch etwas weiter in die andere Richtung. Es ist noch angenehm kühl am Strand, hat aber schon viele Leute, vor allem gegen Calangute Beach zu. Es kommen doch 14 km zusammen.

Zurück im Zimmer wird mir das Frühstück serviert; ich habe Upma bestellt, das ist Griessmus indische Art, welches mir ausgezeichnet mundet.

Nach dem Frühstück spaziere ich zum Decathlon, auch den gibt es hier, und kaufe ein Hemd und zwei T-Shirts, weil ich doch etwas knapp gepackt habe.

Etwas zurückversetzt in einem schönen Garten liegt die Buchhandlung Literati, welche auch ein Cafe ist. Ich stöbere etwas herum.

Dann finde ich einen Coiffeur, wo ich die Haare schneiden und mich rasieren lasse. So eine Profi-Rasur ist schon toll, das kriege ich selber nicht hin. Das Ganze kostet 350 Rs.

Auf meiner Terrasse lese ich meinen Krimi fertig, im Moment bin ich süchtig nach Michael Connelly.

Zum Mittagessen besuche ich wieder das Mahasagar, es ist wieder sehr gut. Zu Lassi und Kaffee gehe ich zu Greg’s Cafe und sitze dort eine Stunde gemütlich am Strand.

Am Abend ist überall Party und um Mitternacht gibt es ein grosses Feuerwerk. Happy New Year