Mit dem Taxi fahren Nawa und ich nach Naudanda (1500 Rs.). Von dort führt ein Bergrücken bis nach Sarangkot. Zuerst besteigen wir einen neu erstellten Aussichtsturm und bewundern die verschiedenen Annapurnas und den Machapuchare, sie scheinen wie mit den Händen greifbar.

Nach einem guten Frühstück wandern wir dem Bergrücken entlang. Dabei sind zuerst zwei Anhöhen zu erklimmen, wo ein alter Königspalast steht. Er wird derzeit renoviert. Immer bleibt links von uns die wunderbare Aussicht auf den Himalaya, nach rechts blicken wir auf den Fewa See und Pokhara.

Gemächlich spazieren wir mit sonnigem und warmen Wetter auf und ab, der Abstieg nach Sarangkot ist etwas zugewachsen. In Sarangkot essen wir zu Mittag, dann wandern wir den steilen Weg Richtung See hinunter. Wir sehen die neue erstellten Masten und das Gebäude einer Sesselbahn, die nach Sarangkot hinaufführen wird.

Um 16 Uhr sind wir wieder beim Hotel, die Wanderstrecke betrug 16 km.

16.3.2020