Zum Frühstück besuche ich nochmals das Banh Mi & Café, einen zweiten Kaffee nehme ich im Highlands, wo sie bei wenig Gästen 25 Minuten brauchen, diesen zuzubereiten!

Im Hotel noch einige Kraftübungen, dann wird gepackt.

Um 11 Uhr erscheint pünktlich mein Fahrer, um mich nach HCMC zu bringen. Er wirkt etwas eigenartig, streicht sich ständig durchs Gesicht, über den Kopf, hält drei Mal mitten auf der Autobahn an, um sich das Gesicht zu waschen. Daneben ist er ständig mit seinem Smartphone beschäftigt. Nach 3½ Stunden haben wir es geschafft, nachdem der Chauffeur zuerst am Hotel vorbeigefahren ist. Mit all der Aktivität auf seinem Smartphone hätte er ja das Ziel in Google Maps eingeben können. Ich bin jedenfalls froh, auszusteigen. 

Im Hotel Urban Lodge werde ich von der Besitzerin freundlich empfangen und beziehe mein Zimmer, welches sehr schön eingerichtet ist. Ich gehe auf Empfehlung der Besitzerin im Restaurant Pho Quinh essen. Die Nudelsuppe ist erstklassig. Ein Schuhputzer widmet sich meinen Schuhen und bringt sie auf Hochglanz. Ich spaziere im nahen Park, wo Kinder und Erwachsene in Bewegung sind. Schon wieder eine neue Sportart gesehen: Badminton mit den Füssen. Die Herren sind extrem versiert.

Im Zimmer organisiere ich die nächsten Tage, für morgen buche ich eine Tour zu den Tunnels und für meine Zeit in Kambodscha einige Tage am Coconut Beach auf Koh Rong.