Heute erhalte ich mein Frühstück im Hotel, das wird sehr liebevoll von der Angestellten, welche mich am ersten Tag empfangen hat, zubereitet. Sie ist als nicht die Besitzerin, wie ich zuerst gemeint hatte. Ich kriege frische Früchte, frisch zubereiteten Passionsfruchtsaft, reich gefülltes Omelett und richtigen Milchkaffee.

So gestärkt gehr ich wieder auf Erkundungstour. Auf dem Weg zum Central Post Office komme ich durch riesige Bücherzelte. Ich habe einer Bekannten versprochen, nach lokale Versionen von Le Petit Prince Ausschau zu halten. So frage ich einen Angestellten, welcher mir umgehend das gewünschte Buch von einem Büchertisch holt.

Ich schaue mir das schöne Postgebäude an, welches 1891 eröffnet wurde, als Vietnam zu französisch Indochina gehörte. Dann überquere ich die imposante Thu Thiem 2 Brücke. Auf der anderen Seite hat es einen riesigen Blumenmarkt, wo alles für das kommende Neujahrsfest zu haben ist. Ich spaziere zum Sala Park durch eine Gegend mit grossen Einkaufszentren, Wohnhäusern und breiten Strassen. Es ist sehr ruhig hier, sind alle wegen dem Fest weg? Ich ruhe im schönen Park aus, nehme einen Kaffee und wandere zurück. In Tandoori Indian Restaurant esse ich zu Mittag, dann möchte ich das Ho Chi Minh Museum bei der Dragon Wharf besuchen. Dort muss ich allerdings feststellen, dass es wegen dem Fest geschlossen ist. Also zurück ins Hotel.