Ein ausgezeichnetes Frühstück gibt es im Restaurant Ariya Nivaas, welches sehr bekannt ist und in jedem Reiseführer erwähnt wird. Dann fahre ich mit C. in einem Tuktuk (300 Rs) zum Kovalam Beach , wo uns ein Liegestuhl mit Sonnenschirm und Badetuch für 200 Rs angeboten wird. Das ist sehr angenehm, man kann zwischendurch spazieren oder essen gehen, der Liegestuhl bleibt den ganzen Tag für einen reserviert.

Ich gehe für 20 Minuten schwimmen, dann spazieren wir zum Leuchtturm, welchen man gegen Eintritt besteigen darf. Es gibt sogar einen Lift, wir nehmen aber die Treppe nach oben. Die Aussicht ist toll. Zurück auf dem Boden gehen wir erstmal Mittagessen, bevor wir den Nachmittag wieder in unseren Liegestühlen mit Lesen verbringen, dazwischen nochmals 20 Minuten schwimmen.

Gegen Abend färbt sich die Sonne rot und mir gelingen einige Fotos mit Surfern. Dann verzieht sich die Sonne im Dunst.

So suchen wir ein Tuktuk für den Weg zurück, jetzt ist es etwas teurer, aber 400 Rs geht schon noch. Nach der nötigen Dusche gehen wir nochmals in Ariya Nivaas zum Nachtessen. Dann verabschiede ich mich von C., da ich am nächsten Tag früh aufstehen muss. Das war eine nette Bekanntschaft!