Pünktlich um 5 Uhr kommt mein Taxi, welches mich zum Bahnhof bringt. Der Chennai Express steht bereit und ich finde meinen Sitzplatz. Die vier Stunden bis Chennai vergehen sind schnell vorbei.

In Chennai Egmore wechsle ich auf die Metro und fahre bis nach Ashok Nagar, von wo mich eine Autorikscha zu meiner Airbnb Unterkunft bringt. Von meiner Gastgeberin werde ich freundlich begrüsst und zum Frühstück eingeladen. Neben mir ist auch E. aus Frankreich zu Gast.

Nach dem Frühstück will ich zwei Sachen erledigen: mein Fährbillett für die Andamanen ausdrucken und Schnorchel und Maske kaufen.

Gegenüber meiner Unterkunft hat es einen kleinen Kopierladen, wo man Computer- und Druckersachen erledigen kann. Man weist mich an, meine Dokumente an die Mail-Adresse des Ladens zu schicken. Bald schon halte ich meine Ausdrucke in der Hand.

Zum Decathlon nehme ich ein Sammeltaxi, welches mich fast bis zum Einkaufszentrum bringt. Ich finde das gewünschte Tauchzubehör und ersetze auch noch meinen Sonnenhut. Für die Rückreise finde ich ein Uber-Taxi.

Im Data Udipi Hotel verschlinge ich das Chili Porota und in der nahen Bäckerei probiere ich einige Süssigkeiten. Ich bin hier an einer sehr belebten und lauten Strasse. Rechtwinklig dazu finden sich zahlreiche kleinere Gassen mit farbigen Häusern und vielen Bäumen. Das wirkt fast mediterran und ich geniesse einen kleinen Spaziergang.

Am späteren Nachmittag spaziere ich mit E. zu einem nahegelegenen Park. Der ist hübsch und hat einen Kinderspielplatz und einige Fitnessgeräte; für Laufrunden ist er aber zu klein.

14. 2. 2020