Um 7 Uhr gehe ich auf eine Laufrunde. Die Temperatur ist noch erträglich und der Verkehr auch. Ich renne durch Nebenstrassen in meinem Quartier und komme zum Shivan Park.

Hier hat es viele Leute, Kinder trainieren Kampfsport, Erwachsene praktizieren Yoga, einige Badminton-Spiele sind im Gange und auf den Wegen wird der Park gehend oder laufend umrundet.

Ich ziehe auch zwei Runden, es sind doch jeweils gut 400m. Dann ziehe ich weiter, entscheide mich spontan für die Streckenführung.

Nach dem Frühstück spaziere ich durch die farbigen Gassen in der Nachbarschaft, wo es viele kleine Märkte hat.

Am Nachmittag besuche ich zu Fuss die Forum Mall und stöbere im Buchladen, finde aber nichts, was mein Interesse weckt.

Am Abend fahre ich mit Krishan, meinem Gastgeber, zur Forum Mall. Heute ist ein Konzert angekündigt mit einer Pop-Gruppe und dem Rudra Veena Star Raijhesh Vaidhya.

Das Einkaufszentrum füllt sich mit Zuschauern, zuerst unten, wo die Bühne ist, dann bilden sich Reihen auf allen Stockwerken, was lustig anzuschauen ist. Die Pop Gruppe spielt einige Songs, der Cajon-Spieler (ich weiss nicht, ob das Instrument in Indien auch so heisst) präsentiert ein fulminantes Solo.

Dann gesellt sich der Star des Abends dazu, spielt Hits, Filmthemen und Folkloristisches und animiert das Publikum zum Mitsingen. Die Musik gefällt mir, ist allerdings sehr laut, was durch die grosse Halle des Einkaufszentrums noch verstärkt wird.

Nach anderthalb Stunden haben wir genug und kehren nach Hause zurück, wo wir uns intensiv über Musik austauschen. Ich kann meinen Gastgebern eine CD mit dem Schweizer Bläserensemble überreichen. Ich erhalte zwei CDs mit karnatischer Musik, eine davon mit dem indischen Saxophonisten Kadri Gopalnath.

15.2.2020