Ich ziehe mein Lauftenu an und folge der Runde von gestern. Ohne Sight-seeing komme ich schnell vorwärts, am Vitthala Tempel vorbei, dann rechts abbiegen und der Strasse folgen bis Kamalapuram, hier rechts abzweigen und zurück nach Hampi, das dauert keine zwei Stunden.

Jetzt lockt mich der Matanga Hill, auf welchen ein gut markierter Weg führt. Es hat viele Steintreppen und in den Felsen gehauene Stufen, ein Weg, der mir Spass macht. Auf dem Gipfel steht der Veerabhadra Tempel. Ich geniesse die Aussicht auf den Achyutaraya Tempel, den Tungabhadra Fluss, den Virupaksha Tempel mit den zwei Gopurams und auf Hampi Bazaar.

Um die Mittagszeit nehme ich die Fähre über den Tungabhadra und spaziere durch Virupapur Gaddi, auch Hampi Island genannt, wo es neben Reisfeldern viele Unterkünfte und Restaurants hat. Im Laughing Buddha gibt’s Mittagessen, dann nehme ich die Fähre zurück nach Hampi.