Am Morgen gehe ich Einkaufen. Zuerst Im Supermarkt Saleways Cash & Carry. Dort hat es Preise wie in der Schweiz. Nahe bei meinem Hotel gibt es den Organic Diary Shop, wo ich Milch, Butter, Yoghurt, Käse und Paratha erstehe.

Da ich immer noch huste, suche ich einen Arzt. Nawa bringt mich mit dem Taxi zum Charak Memorial Hospital. Das ist ein sehr schönes, modernes und (was ich sehe) sauberes Spital.
Für eine ärztliche Konsultation zahle ich 500 Rs. Dann darf ich zur Ärztin.

Sie verordnet ein Röntgenbild und einen Bluttest. Zurück zur Kasse, das kostet 2000 Rs. Die Untersuche werden sehr schnell ausgeführt, ich muss nicht warten. Jetzt dauert es natürlich, bis die Resultate des Bluttests da sind.

Mit allem gehen wir zu einem weiteren Arzt, der meint, ich hätte eine Erkältung. Corona würde es in Nepal nicht geben (ein Test ist auch nur in einem einzigen Spital in Kathmandu möglich). Als Medikamente erhalte ich ein Antibiotikum und ein Antiallergikum.

Zurück im Northstar kocht Mina eine köstliche Hühnersuppe mit Chapatis.