Mein Gepäck ist nicht schwer, so kann ich gut zu Fuss von Ane-taa’s Haus zur Busstation gehen. Hier herrscht ein Gewusel, aber ich frage einfach jemanden nach dem Bus nach Kathmandu, und er führt mich sofort hin.

Es dauert nicht lange, da fahren wir schon ab. Alle paar 100 m nehmen wir neue Passagiere auf, sodass sich der Bus bald füllt. Ich nehme all mein Gepäck auf die Knie, um den Platz neben mir frei zu geben.

Über Banepa und Bhaktapur fahren wir nach Kathmandu zur Busstation Ratna Park. Die Fahrt hat gut anderthalb Stunden gedauert und kostete 60 Rs. Von der Busstation gehe ich wieder zu Fuss zu meiner Unterkunft, dem Kathmandu Eco Hotel.

Ich checke ein und habe ein anregendes Gespräch mit einem australischen Paar, welches ebenfalls in Indien und Nepal unterwegs war. Ich kann mein Zimmer beziehen, welches mir ausgezeichnet gefällt, es ist geräumig und sauber.

Ich habe mich für Samstag für den KS15 Khokana Lauf angemeldet und muss meine Startgebühr bezahlen. Das erledige ich im Kausi Cafe, nicht weit von meinem Hotel.

Für meine Reise nach Pokhara am nächsten Montag kaufe ich ein Busbillett im Büro von Green Line Tours, der Preis beträgt immer noch 25 $.
Jetzt habe ich Hunger und gehe im Yin Yang essen. Das Curry ist ausgezeichnet, der Preis von 770 Rs. nicht ganz billig.

Ich spaziere durch die Strassen von Thamel. Es ist merkbar ruhiger als früher. Viele Touristen haben wegen dem Corona Virus ihre Reisen storniert.

In der Pumpernickel Bakery nehme ich ein Brownie und einen Cappuccino und spaziere zurück zum Hotel.