Das Frühstücksbuffet ist eines der besten bis anhin, mit heissem, aber saftigem Omelett, gutem Kaffee mit frischer Milch und einer grossen Auswahl an weiteren Speisen. Ich plaudere mit T. aus Tucson, der Südostasien sehr gut kennt und mir einige Tips gibt. Nach dem Frühstück übe ich mit meinen gestern erstandenen Chopsticks. Dann wandere ich dem Strand entlang in südlicher Richtung. Bald hat es nur einige Fischer, die ihre Netze kontrollieren und diverse Hotelruinen. Lustig finde ich die runden Boote, über die muss ich mehr herausfinden. Nach 4 km wechsle ich auf die Uferstrasse und biege bald rechts ab zu den Marmorbergen. Es hat überall riesige Areale und Hallen mit Marmorstatuen. Ebenfalls viele Busse und Touristen. Es gibt fünf Hügel aus Marmor hier, den Thuy Son kann man besuchen. Ich bezahle die 40’000 Dong Eintritt und steige die Treppen hoch. Zuerst erklimme ich den Aussichtspunkt, dann folge ich den Wegen zu verschiedenen Tempeln und einem weiteren Aussichtspunkt. Einmal führt der Weg durch eine schmale Höhle wieder hinunter, das ist schon fast abenteuerlich. Auch eine grosse Höhle, welche oben Licht herein lässt, beherbergt Schreine. Beim Liftgebäude nehme ich die Treppe hinunter und spaziere den selben Weg, den ich gekommen bin, zurück. Ich esse nochmals im La Chuoi Xanh Restaurant, diesmal koste ich Pho, was mir auch gut schmeckt. Am Nachmittag schaue ich Videos und gehe gegen Abend zum Lesen an den Strand. Es geht lebhaft zu, mit Spaziergängern, Yoga, Volleyball, Disco und Lichtshow.