2024-02-09 Ho Chi Minh City – Phnom Penh

Hannah bereitet mir wieder sehr liebevoll das Frühstück zu, mit vielen Früchten und feinen Pancakes. Ich bleibe auf dem Zimmer und schreibe und organisiere.

Um 11.30 checke ich aus und bestelle per Grab ein Taxi zum Flughafen. Dort kann ich einchecken, durch die Pass- und Sicherheitskontrolle, es hat nicht viele Leute. Ich gehe Mittagessen. Dann lese ich im Buch von Colin Cotterill: The Curse of the Pogostick.

Um 1515 Uhr kann man einsteigen, wir fliegen um 15.45 ab und landen schon bald wieder in Phnom Penh. Mit meinem eVisa kann ich direkt zur Passkontrolle und bin schnell durch. Auch das Gepäck kommt sofort. Am Bankschalter wechsle ich meine restliche Dongs in Riel und kaufe bei Metphone eine SIM Karte für 60 GB und 30 Tage (10$).

Ein Taxi bringt mich für 15$ zum Hotel Enjoy Boutique. Ich kriege ein Zimmer im Nebenhotel Enjoy Palace, weil es ein Problem mit meinem ursprünglich gebuchten Zimmer gäbe.