Ich nehme den selben Weg wie vorgestern und renne der Küste entlang nach Norden bis zum Kappil Beach, von dort auch wieder über die Brücke und dann auf der Strasse zurück. Diesmal wechsle ich nicht auf den Strandweg sondern bleibe auf der Strasse. Damit ich diese Strecke auch kennenlerne.

Nach dem Rennen habe ich Lust zu schwimmen, deponiere meine Schuhe beim Rettungsschwimmer und schwimme Richtung Süden. Zuerst habe ich mir 1 km hin vorgenommen, dann 1.25, schliesslich kehre ich nach 1.5 km um.

Auf dem Rückweg kämpfe ich mit den Wellen, kann meine 3 km aber gut fertig schwimmen. Nur mein rechtes Auge hat etwas viel Meerwasser erwischt und sieht durch einen Schleier.

Im Juice Shack esse ich zu Mittag, ist eher mässig. Es ist sehr heiss, und ich verziehe mich unter den Ventilator in meinem Zimmer.

Am späteren Nachmittag spaziere ich ins Städtchen Varkala, um am Bankomaten Bargeld zu holen. Der Weg führt durch ein Quartier mit schönen Villen. Der ATM der Federal Bank in Varkala (beim Bahnhof) funktioniert hervorragend und kennt auch Maestro Karten.

Zum Abendesse besuch ich das Little Tibet. Bis jetzt war ich immer sehr begeistert vom Essen hier, welches frisch und sorgfältig zubereitet wird. So wage ich es einen Seafood Salat zu bestellen, was ich nicht bereue, er schmeckt hervorragend.
Zum Dessert gibt es Fruchtsalat mit Glacé.

20.1.2020