Auf die Minute pünktlich um 6 Uhr erscheint der Fahrer mit dem Tuktuk und bringt mich zum Bahnhof. Dank den Bildschirmen fällt die Orientierung leicht, auch auf Englisch wird genau angezeigt, welcher Zug wann wohin fährt. Ebenfalls ist auf dem Perron die Position der Wagen markiert. Der Zug kommt pünktlich und ich finde leicht meinen reservierten Sitzplatz im Wagen C2.

Schon wird es hell und ich freue mich über die abwechslungsreiche Landschaft. Wir fahren an vielen Seen vorbei und überqueren einige Flüsse. Gegen Zehn Uhr erreichen wir Cochi und ich nehme eine Prepaid Auto-Rikscha zu meinem Hotel Nathan’s Holiday Home.

Hier werde ich von Shalini herzlich empfangen und kriege gleich noch Frühstück serviert, obwohl das am Anreisetag ja nicht dazu gehört.

Ich beziehe mein Zimmer um gehe auf Erkundungstour. Die St. Francis Kirche schaue ich mir an, die chinesischen Fischernetze und die St. Cruz Basilica. Mittagessen ist gut im Restaurant Spice Root.

Gleich daneben hat es ein Reisebüro und ich erkundige mich nach Touren nach Munnar. Ich werde gut beraten und Victor wird mich anrufen.

Ich hatte zuerst vor, die Backwaters per Boot kennenzulernen, aber eigentlich habe ich eher Lust auf Hügel, das ist der Grund, dass ich jetzt nach Munnar fahren will.

Ich folge der Bazaar Road, vorbei an vielen Gewürzläden und vielen Büros, wo mit Waren gehandelt wird. Es hat viele Touristen.

Ich gehe weiter bis zum Palast von Mattancherry. Die Schlange vor dem Eingang ist gross, ich bleibe draussen. Dann schaue ich mir die Synagoge an, auch nur von draussen und spaziere zum Hotel zurück.

23.1.2020