Der Tagesverlauf hat sich eingependelt mit Yoga, Essen und Ayurveda Behandlung. Dazwischen lese ich  mein Buch von Papa CJ fertig. Eher seichte Lektüre, gibt aber einen Einblick in die Welt der Standup Comedians, daneben sicher auch in das Leben eines indischen Heranwachsenden.

Gegen Abend fahren wir mit Taxis nach Kochi zur Kalandhika School of Dance. Schülerinnen tanzen in verschiedenen Gruppen zur Musik. Sechs Musiker, darunter ein Flötist, der es mit 108 Stunden Flötenspiel ins Guiness Book of World Records geschafft hat, begleiten den Tanz. Einer spielt Mridangam, einer Sitar. Leider gibt es keine Informationen, sodass ich nicht alle Instrumente auflisten kann.

Es ist spannend, den schön gekleideten und geschminkten Tänzerinnen zuzuschauen, jeder Körperteil, Hände und vor allem auch die Augen werden sehr bewusst eingesetzt. Teilweise sind die jungen Schülerinnen schon sehr professionell, manchmal hapert es noch ein wenig an der Koordination untereinander. Mir gefällt auch die Musik sehr, leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber mich faszinieren die unregelmässigen Rhythmen und Phrasen, die schönen Tonarten und Melodien.

Nach einer Stunde fahren unsere Taxis zurück, darum hören und sehen wir den Rest der Darbietung nicht.

26.1.2020