Die Morgenstimmung beim Yoga ist unvergesslich. Wir sitzen auf der Wiese unter dem Mangobaum, draussen auf dem Wasser ist ein Fischer daran, sein Netz einzuziehen, überall singen die Vögel, und vom anderen Ufer ertönt ein Choral aus einer der vielen Kirchen. Ein guter Start in den neuen Tag.

Nach dem Mittagessen fahre ich mit A. aus Schweden, J. aus Deutschland, und C. aus Frankreich mit dem Taxi zur Metro-Station M.G. Road. Dort besteigen wir die Metro. Wie schon in Bangalore beeindruckt mich die Benutzerfreundlichkeit, alles ist deutlich angeschrieben, die Strecke im Zug aufgelistet und die Stationen werden deutlich angekündigt. Das Ticket für unsere Strecke kommt auf 30 Rs.

An der Edapally Station steigen wir aus, den wir wollen die LuLu Mall besuchen. Praktischerweise ist der Ausgang der Metro-Station direkt mit diesem riesigen Einkaufs-Zentrum verbunden.

Dieses ist mit fast 60’000 m2 eines der grössten in Indien mit über 225 Läden, darunter auch einem riesigen Supermarkt, einem Food Court mit 2500 Sitzplätzen, 11 Restaurants und 6 Cafés. Ein Multiplex Kino mit 9 Leinwänden gehört ebenso dazu wie ein Vergnügungspark mit einer Kegelbahn.

Einfach gigantisch, es gibt alles. Natürlich sind die vielen Marken-Shops wie Adidas und Puma, oder Fast Food Restaurants wie KFC und McDonald’s austauschbar. Daneben hat es aber auch sehr viele Läden mit schönen indischen Kleidern, Sari-Stoffen oder Gewürzen. Die Preise sind für uns erschwinglich.

Nach der ausführlichen Besichtigung fahren wir wieder komfortabel mit der Metro zurück zur M.G. Road. Obwohl es 17.30 Uhr ist, hat es genügend Platz. Wir steigen in eine Auto-Rikscha um, welche uns zum Albin’s Glory zurückbringt.

28.1.2020