Mit Uber zum Mumbai Domestic Airport, Flug nach Goa (CHF 72.-) PrePaid Taxi nach Calangute (1200 Rs), Pinnacle Blue by the Sea, Mittagessen im Mahasagar Restaurant (ausgezeichnetes Thali 200 Rs.), Tour für morgen gebucht. Versucht, Bahnbillett für Januar zu kaufen, „User disabled“. Grrr. Kundensupport kontaktiert.

Jogging am Strand.

Am Abend erhalte ich wirklich eine Antwort vom Kundensupport der IRCTC. Mein Konto ist definitiv deaktiviert und ich soll ein neues erstellen, mit neuer Telefonnummer und Mail-Adresse.

Ohne viel Zuversicht versuche ich es. Diesmal kann ich eine Schweizer Mobilnummer angeben. Auch gibt es funktionierende Eingabefelder für eine Schweizer Adresse. Mobilnummer und Mail-Adresse werden auch verifiziert. Was auch neu ist: die Registrierung kostet für Ausländer 100 Rs.

Aber es hat geklappt und ich kann mein Billett mit dem Hampi-Express bestellen.