Um 6.30 Uhr ziehe ich die Laufschuhe an und renne zum Somdet Phra Chao Taksin Maharat Park. Der Somdet Phra Chao Taksin Maharat Park ist der Hauptpark der Stadt und befindet sich auf einer kleinen Insel im König-Taksin-See. Es gibt eine schöne Laufstrecke (ca. 2 km) rund um den See, eine weitere Runde findet man auf der Insel, wo es auch einen riesigen Fitnessbereich mit vielen Geräten gibt. Die werden gut genutzt, auch sonst sind viele Spaziergänger und Läufer unterwegs. Ich ziehe je zwei Runden um den See und auf der Insel, dann nehme ich den Weg zurück zu meinem Haus. Bei der Bäckerin kaufe ich einen Café Latte, anschliessend gibt’s Frühstück.

Ich lese und spiele Gitarre, dann spaziere ich zum Massagestudio gleich um die Ecke und buche eine Thai Massage. Es ist ein ganz einfaches Lokal, nur auf Thai angeschrieben, ohne GoogleMaps hätte ich es nie entdeckt. Die Therapeutin spricht kein Englisch, ruft aber auch eine Dolmetscherin an, die übersetzt, was ich möchte. Nach dem Halbmarathon und dem Lauf heute Morgen brauchen meine Beine eine Behandlung. Die Therapeutin arbeitet mit aller Kraft an meinen Muskeln, es ist oft sehr schmerzhaft, aber am Ende fühle ich mich richtig aufgerichtet. Da sie fast anderthalb Stunden an mir gearbeitet hat, bezahle ich 300 statt der abgemachten 200 Baht.

Gleich neben dem Studio ist das Je Pen Yentafo, wo ich letzte Woche war. Ich bestelle Tom Yum Soup With Crab And Mantis Shrimp. Auch diesmal ist die Suppe ein Genuss. Ich hole mir einen Kaffee in der Bäckerei und kaufe eine Torte, die mich schon heute Morgen angelacht hatte. Sie ist sehr farbenfroh und schmeckt tipptopp.