Wir landen pünktlich nach 6 Uhr und es geht flott durch die Immigration, wo ich meinen Stempel für 30 Tage Aufenthalt kriege. Das Gepäck wartet auch schon auf dem Band und ich gehe zum Ausgang, wo ich bei AIS für 30 Tage eine SIM Karte kaufe. die kostet 1200 Baht (30 CHF) und wird schnellstens eingerichtet und aktiviert. 

Ich begebe mich ins Untergeschoss wo die Züge fahren und wechsle bei SuperRich Schweizer Geld in Baht, bei diesem Händler ist der Kurs wirklich deutlich besser als oben.

Ich finde einen Sitzplatz und lese. Ich habe über Welcome Pickups einen Transfer zum Hotel gebucht (26$). Der Fahrer meldet sich und fragt, ob ich schon früher fahren wolle (ich hatte genügend Zeit einberechnet und war viel schneller mit allem fertig). 10 Minuten später fährt er schon vor und bringt mich in seinem Toyota Forerunner in einer guten Stunde zum Hotel. Im Hotel  Phranakorn-Nornlen checke ich ein und frühstücke, während ich warte, bis mein Zimmer bereit ist. Es ist ein sehr hübscher Ort, mit Kaffee und schönen Ruheplätzen.

Ich mache einen kurzen Spaziergang zum Thewet Pier. Es ist feucht und sehr heiss. Zurück im Hotel macht sich der Schlafmangel bemerkbar und ich mache Siesta.

Gegen Abend spaziere ich Richtung Khoasan Road, wo ich ein Pad Thai esse. Das schmeckt sehr gut und ist günstig. Auch die Früchte, welche ich an weiteren Ständen erstehe, geniesse ich. Es dunkelt schon, ich kehre zurück.