Der Rücken schmerzt und die Beine wollen nicht so richtig, aber nach ein paar Turnübungen geht es schon besser. Jetzt sind die Resultate vom gestrigen Lauf veröffentlicht. Es hatte noch vier andere 70-jährige, der schnellste hat die Strecke unter 5 Stunden geschafft. Das ist beachtlich. Ich bin mit Rang 67 (von 162) sehr zufrieden. 

Nach dem Frühstück bringe ich meine Wäsche und die Laufschuhe (Wassergräben und Staubstrassen haben deutliche Spuren hinterlassen) zur nahen Wäscherei, dann besuche ich noch einmal Seeing Hands 4 Massage by Blind, was dem Rücken und den Beinen unglaublich gut tut. Der weitere Tagesverlauf ist unspektakulär, ich lese, buche den Bus nach Banlung und eine Unterkunft daselbst, spiele Gitarre und esse Dumplings im Rono Dumplings House. Empfehlenswert: gut und günstig. 

Ich buche den Bus von Siem Reap nach Banlung (16$) und eine Unterkunft im FamilyHouse & Trekking für 6 Nächte (42$). Der Besitzer kontaktiert mich und bietet Trekking Touren an. Ich buche ein Drei-Tage-Trekking für 90$.

Am Abend spaziere ich zum Night Market, der ist nicht weit von meinem Hotel. Die Restaurants, Läden und Marktstände haben fast keine Kunden. Um 8 Uhr kann ich meine Wäsche und Schuhe abholen, die Schuhe sehen aus wie neu. Der Preis gibt mir ein schlechtes Gewissen. 2$ für die Wäsche und 3$, um stark verschmutzte Schuhe zu reinigen ist fast Selbstausbeutung. Aber soll ich einfach mehr bezahlen? Ich weiss nicht, ob die Leute dadurch beleidigt wären.