Ich habe gut geschlafen und fühle mich wieder fit. Um 10.30 habe ich nochmals eine Massage im Hanoi Old Quarter Spa gebucht. diesmal für 90 Minuten. Ich werde von der gleichen Therapeutin wie vorgestern behandelt, und es ist wiederum absolut wohltuend. Meine verhärtete Muskulatur vom Marathon fühlt sich auch viel besser an. Die Rezeptionistin vom Spa empfiehlt mir das Restaurant Bun Cha Dac Kim gleich gegenüber. Also gehe ich für’s Mittagessen dorthin. Bun cha ist eine Suppe mit Reisnudeln, Schweinefleisch, Gemüse, vielen Kräutern und Salat. Dazu gibt es noch zwei Frühlingsrollen. Wie immer werden dazu auch Chili, Knoblauch und Limetten serviert. Das ganze kommt auf 120’000 Dong. Mir schmeckt es. Im Café Trieu Patisserie geniesse ich einen Mandelgipfel und Kaffee. 

Um 14 Uhr hole ich mein Gepäck im Hotel und gehe in 20 Minuten zur Busstation. Dort ist auch das Büro vom Sapa Express und ich kriege einen Sitzplatz zugewiesen. 

Pünktlich um 15 Uhr fahren wir im sehr bequemen Bus los, wir sind nur 6 Passagiere. In einer Raststätte an der CT.05 Autobahn, im Bezirk Ha Hoa, machen wir Pause. Ich kaufe ein Yoghurt und einen Yoghurt-Drink. Auch Milk Cakes (siehe Moc Chau) sind im Angebot. Dann geht es zügig weiter, nach zwei ganz kurzen Halten geht es rauf in die Berge, die Strasse ist jetzt schmaler und es wird neblig. Der Chauffeur fährt zügig und wir erreichen Sapa um 21.10 Uhr. Ich nehme eine Taxi zu meinem Hotel The View Sapa. Die Klimaanlage drehe ich voll auf Heizung, es ist nämlich eher frisch, und gehe zu Bett.