Ich habe eine Erkältung erwischt und fühle mich etwas flach. Ein Pretuval soll’s richten. Um 9 Uhr habe ich eine Altstadttour abgemacht. Der Guide heisst Duy und mit dabei sind zwei Engländer, zwei Franzosen, eine Frau aus Singapur und ich. Wir besuchen die japanische Brücke. Diese existiert schon 400 Jahre und betone die Harmonie zwischen den östlichen und westlichen Kulturen, typisch für die Handelsstadt Hoi An. Die Brücke wird gerade restauriert, sodass ihre Pracht nicht so zur Geltung kommt.

Wir probieren den Kräutertee Mot Hoi An. Die Hauptbestandteile von Mot Hoi An sind Limette und Zitronengras, zusammen mit Kräutern wie Lakritz, Jasmin, Chrysantheme, Lotusblatt, Ingwer, Zimt und anderen Zutaten. 

Wir besuchen das Museum, erhalten die Seidenweberei erklärt und wohnen einer Aufführung mit Musik, Tanz und Gesang bei. Dann probieren wir auch noch eine Gelée Süssigkeit in rot-weiss-grün.

Am Nachmittag ruhe ich. Gegen sechs Uhr besuche ich die Vorstellung des Bambus Zirkus TEH DAR. Das ist eine Mischung aus Akrobatik, Bambuskonstruktionen, Stammesritualen und Ethnischer Musik. Die Aufführung ist sehr beeindruckend, schön im Wechsel der Stimmungen und beeindruckend die Akrobatik.