Ich erwache schweissgebadet, aber fühle mich etwas besser. Darum lasse ich das Pretuval sein und suche ein Restaurant, welches Früchte und Yoghurt im Angebot hat, danach gelüstet mich nämlich. Ich spaziere zu Elie’s Café und bestelle mein Frühstück. Das entspricht voll und ganz meinen Erwartungen: frische Früchte, Granola, gutes Yoghurt, dazu einen Passionsfruchtsaft und Kaffee. Erstklassig. Jetzt bin ich gestärkt und spaziere gemütlich zum Cong Vien Trung Park, wo ich auf einer Bank etwas ruhe. Dann geht es runter zum Fluss. Eine Bootsfahrerin bietet mir eine einstündige Rundfahrt an für 200’000 Dong. Das passt. Es ist zwar nichts Spektakuläres, aber schön, auf dem Wasser chauffiert zu werden. Den Rest des Tages ruhe ich, gehe im Hoi An Café essen (Wonton Soup) und im Supermarkt für’s Frühstück einkaufen. Übrigens: die vietnamesische Schokolade ist auch sehr gut!