Ich spaziere durch die Altstadt und schaue dem Treiben zu. Faszinierend die Schreiner, welche die Räder des Tempelwagens bearbeiten.

Um 10.30 Bin ich beim National Art Museum, weil ich das noch nicht gesehen habe. Das ist aber nicht offen (sollte aber). Ich nehme einen anderen Eingang (kann mich nicht mehr erinnern, welchen), wo es im oberen Stock faszinierende, über 1000 jährige Fresken hat.

Ich probiere es noch einmal mit Art Museum, aber erhalte die Information, dass es heute geschlossen sei. Was auch immer der Grund sein kann.

So spaziere ich noch ein bisschen mehr herum und gehe dann Mittagessen. Um 13.30 holt mich Samar, den ich von früher kenne, mit dem Taxi ab und bringt mich nach Panauti. Ich war letztes Mal schon in einem Homestay hier und gehe wieder an den gleichen Ort. Hier werde ich von Ane-taa freundlich empfangen.

Ich wechsle ins Lauftenü und renne zur Stupa von Namo Buddha und dann weiter zum Kloster. Hier wird überall gebaut. Ich verbleibe nicht lange, da es schon etwas frisch wird und kehre zurück nach Panauti.

Beim Abendessen (Dal Bhat) lerne ich zwei weitere Gäste, sie sind aus Holland, kennen.