Wieder nehme ich den Bus nach Mandwa, und diesmal bleibe ich auch sitzen. So komme ich gegen 11 Uhr am Fährhafen an und besteige die Fähre. Für die Rückfahrt klettere ich die Treppe hoch auf’s Oberdeck, dort sitzt man im Freien und es hat keine Klimaanlage. Das ist angenehmer. Die Sicht ist besser als bei der Hinfahrt, sodass ich einige Fotos der Schiffe und der Einfahrt beim Gateway of India machen kann.

Nach einer Stunde landen wir und ich checke in mein Hotel, welches in Colaba, also nicht weit weg ist. Nach dem Mittagessen marschiere ich zum CST und weiter nördlich bis zum Crawford Market, welcher seit 1871 besteht.
Er ist etwa 22’000 m2 gross, das Gebäude selbst etwa 6000 m2.

Nördlich vom Markt ist die Altstadt voll von Bazaren, die Strassen sind komplett verstellt mit Verkaufsständen und parkierten Motorrädern, und ein Durchkommen ist nur in Einerkolonne möglich. Ich schaue mir die Moschee Jama Masjid an und kehre zum Hotel zurück.