Zuerst muss ich das Hotel wechseln, weil ich für heute und morgen schon im Voraus gebucht hatte, aber für meinen gestrigen Tag kein Zimmer mehr frei gewesen war. Mit Uber geht es nach West Dadar, das Hotel liegt an einer belebten Strasse, mein Zimmer nach hinten ist aber ruhig. Ich versuche, meine Wäsche waschen zu lassen, der Wäscheservice ist aber schon weg.

Zum Mittagessen besuche ich das Tamnak Thai, welches gegenüber meinem Hotel liegt. Das grüne Crevetten Curry schmeckt gut, der Preis ist an der oberen Grenze.

Die Umgebung erkunde ich zu Fuss, zum Meer sind es 150 m und es hat einen belebten Strand. Das Wasser ist schmutzig, also nichts zum Schwimmen. Der am Meer gelegene Shivaji Park Point ist hingegen sehr schön, mit viel Grün und einem Pavillon. Scheint ein Pärchen-Treffpunkt zu sein.

Neben dem Park liegt laut Google Maps das Mahatma Gandhi Memorial Swimming Pool, dessen Eingang ich aber bei bestem Willen nicht finde.

Wieder landeinwärts treffe ich auf den Shivaji Park. Die riesige Grünfläche wird für viele Sportarten verwendet, im Moment trainieren mehrere Cricket Teams. Cricket ist Indiens beliebteste Sportart und wird überall und von allen gespielt.

Nun mache ich mich auf die Suche nach einem Früchtestand, erstens mag ich Früchte und zweitens brauche ich frische Vitamine. In der Umgebung sieht es nicht danach aus, aber eine Viertelstunde Wandern Richtung Südosten bringt mich zu einem Bananenverkäufer, etwas später finde ich auch noch die gewünschte Papaya und Mandarinen. Jetzt fehlt mir ein Löffel für die Papaya, aber ich entdecke nebenan meinen ersten Supermarkt in Indien und finde das Gewünschte.

Für heute habe ich genug erkundet und ziehe mich in mein bequemes Zimmer zurück.